Minitrix 13954 Carlsberg Ichqrs




Allgemeines - Fragen - Besprechungen

Minitrix 13954 Carlsberg Ichqrs

Beitragvon Michael Wittig » So, 19.06.2011, 19:27

Hallo zusammen,

mir ist da am Minitrix 13954 was aufgefallen:

Ich habe nun doch schon etliche Minitrix Ichqrs Bierwagen und alle haben Bremsertritte. Nur der Minitrix 13954 hat keine. Habe es bei meinem ersten Wagen für Abbrüche gehalten. Nachdem ich nun den zweiten Wagen wieder ohne Bremsertritte ersteigert habe, glaube ich fast, dass der von Werk aus keine hat. Auf den Fotos in Horsts und Johns Datenbanken kann ich auch keine erkennen.

Hat einer von euch Informationen, dass Minitrix hier wirklich verschiedene Wagentypen verwendet. Sind euch weitere Minitrix Ichqrs (Bierwagen) ohne Bremsertritte bekannt?

Grüße
Michael
Michael Wittig
 
Beiträge: 130
Registriert: Di, 24.11.2009, 17:03

von Anzeige » So, 19.06.2011, 19:27

Anzeige
 

Minitrix 13954 Carlsberg Ichqrs

Beitragvon Michael Wittig » So, 03.07.2011, 18:05

Dank an Udo Baumgart, der auf seiner Homepage den Nachweis führt, dass es 13954 mit Bremsertritten gibt:
http://www.dernbahnsammler.de/Trix/page/image77.html

Unglaublich aber wahr: Habe tatsächlich zwei 13954 mit jeweils vier Abbrüchen! Habe mir aber erst eine ordentliche Vergrößerungsmöglichkeit zulegen müssen, um das erkennen zu können.

Bild




Sollte vielleicht auf HO umsteigen :lol:

Grüße
Michael
Michael Wittig
 
Beiträge: 130
Registriert: Di, 24.11.2009, 17:03

Abbrüche

Beitragvon Horst » Mo, 04.07.2011, 18:23

Zufälle gibt's :-)

Also nach eingehender Recherche (Makroaufnahme) kann auch ich bestätigen, dass die Bremsertritte an meinem Carlsberg abgebrochen sind. Zuerst habe ich gedacht, dass sie einfach nur nicht eingesetzt wurden ...

Bild

Jetzt habe ich ein anderes Problem - wo bekomme ich einen "mit" Bremsertritten her :D

Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 703
Registriert: Di, 25.10.2005, 23:00
Wohnort: OWL

Minitrix 13954 Carlsberg Ichqrs ohne Bremsertritte

Beitragvon Michael Wittig » Fr, 13.01.2012, 21:42

Hallo Sammlerkollegen!

Bin ja auch noch auf der Suche nach einem Carlsberg mit Bremsertritten und so mit Rüdiger Iggena in Kontakt gekommen. Rüdiger hat eine interessante Entdeckung gemacht und mir erlaubt diese hier zu veröffentlichen:
Das Rätsel um dem Carlsberg ist vielleicht gelöst :
Bei dem Originalwaren, ist die Betriebsnummer 8466948-6 P sowohl auf dem Gehäuse wie auch auf dem Fahrgestell !!
Bei dem abgebildeten
http://www.dernbahnsammler.de/Trix/page/image77.html
wurde das Fahrgestell gegen ein "heiles" mit Trittbrettern ausgetauscht.
Die Beschriftung ist nicht identisch.

Habe meine "Bremsertrittlosen" Carlsberger bereits wieder versteigert und kann das daher nicht prüfen, aber vielleicht könnt ihr ja mal eure Wagen diesbezüglich kontrollieren und hier berichten.
Im Übrigen scheint dieses Phänomen auch bei Minitrix 13953 Budweiser vorzukommen. Bei meinem Exemplar ist es aber so, dass ich keine Abbrüche entdecken kann, sondern die potenziellen "Steckplätze" leer sind.
Grüße
Michael
Michael Wittig
 
Beiträge: 130
Registriert: Di, 24.11.2009, 17:03


Zurück zu Minitrix

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron