Allgemeines - Fragen - Besprechungen
Antwort schreiben

Pelgrim

So, 15.03.2009, 11:35

Hallo Bierwagengemeinde,

ich habe heute ein Bild eines Decal Wagens bekommen, den ich bisher nur als Arnold Decal kannte.

Den Pelgrim Staatsbrauerei Rotterdam.

Kann mir jemand sagen, wer diese Wagen (CLUB oder Privat) erstellt hat und mit welcher Auflage?

ARNOLD:


Bild

MINITRIX

Bild
Zuletzt geändert von Horst am Mo, 12.07.2010, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

So, 15.03.2009, 11:35

Re: Pelgrim

Di, 17.03.2009, 07:10

Horst Marquardt hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wer diese Wagen (CLUB oder Privat) erstellt hat und mit welcher Auflage?


Hallo Horst, den Wagen ist schon lange bekannt, schau meine Seite (Arnold) an für die Details.
Auflage 25 Stück, erschienen in 2000 als Privatdruck einer Modellbauverein in Rotterdam. Den Decaldruck ist leider nicht so super
Gruß John

PS, den "Produzent" hat mir derzeit ein Modell angeboten für Fls 25,- (ungef DM 20,-) aber wegen den deplorabele Privatdruck hab ich nicht gekauft.
Jetzt werden die Wagen verkauft auf Ebay für 50-70 Euro :twisted:

Pelgrim

Di, 17.03.2009, 08:30

Ja, Arnold ist bekannt aber die Minitrix Version?

Und wer hat das Decal gemacht - Privat oder Club?

Horst

Fr, 09.07.2010, 18:50

Hallo Horst. Deine Frage ist zwar schon sehr alt, aber ich habe sie heute erst gefunden. Unsere kleine Sammlergruppe hatte 1999 ein Treffen in Rotterdam. Und unser Sammlerfreund Donald hat damals privat für ca. 10 Modelle Schiebebilder herstellen lassen und sie auf Arnold Modelle geklebt. Von Minitrix weis ich nichts. Es ist richtig wie John schreibt; In Ebay sind bis zu 100,00 Euro dafür geboten worden. Und so schlecht fand ich das Schiebebild nicht. Aber wie immer ist das Ansichtssache. Möchtest Du noch mehr wissen? Dann muss ich in Holland nachfragen. Gruss Udo

Minitrix

Mo, 12.07.2010, 08:09

Hallo Udo,
wäre nett wenn Du mal in den NL wegen des Minitrix-Modells (s.o.) nachfragst.

Gruß Horst

Mo, 12.07.2010, 11:15

Hallo Horst. Das kann ich leider nicht, da mein Sammlerfreund der es damals auf Arnold Modellen gemacht hat, verstorben ist. Aber wenn es Modelle mit dem Aufkleber auf Minitrix Modellen geben soll, dann kann ich nichts dazu sagen. Tut mir leid. Gruss Udo

Di, 13.07.2010, 21:27

Moin Horst.
Ich hatte Dir geschrieben das mein Sammlerfreund verstorben ist. Da habe ich mich geirrt, es war ein anderer Freund. Na ja, mit 71 darf man sich solche Fehler dann eventuell leisten.

Da für habe aber jetzt eine Antwort von ihm (aus dem Jenseits ;-)) Hier seine Antwort.

"Von den Pelgrim Wagen habe ich 25 Stück fertigen lassen von N-Specials. Dazu habe ich 25 Arnold Wagen abgegeben. Später habe ich gesehen dass er (N-Specials) Pelgrim Wagen verkaufte auf einer Börse.

Natürlich war ich böse aber seine Verteidigung war dass es Minitrix Wagen seihen und deshalb nichts zu tun hatte mit meiner limitierten Arnold Serie. Die Minitrix Wagen sind nicht limitiert und ich weiss nicht wie viel er verkauft hat."


Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Liebe Grüsse Udo

Kontakt

Mi, 14.07.2010, 09:46

Danke für deinen Kontakt ins Jenseits!!

Fr, 19.11.2010, 16:09

Zum Thema PILGRIM. Ich stelle am 19.11.2010 einen der 25 PILGRIM in eBay ein. Also an Alle. Steigern!!! ;-) Gruß Udo
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Olympia, Bier, Forum

Impressum | Datenschutz