Alpirsbacher Klosterbräu




Allgemeines - Fragen - Besprechungen

Alpirsbacher Klosterbräu

Beitragvon Detlev W. » So, 29.07.2012, 18:02

Bei E-Bay wird gerade ein Minitrixwagen Alpirsbacher Klosterbräu angeboten,kennt den jemand,ich finde nichts über den mir unbekannten Wagen.
http://www.ebay.de/itm/Spur-N-MINITRIX- ... 4168b33a3c
gruß Detlev
Detlev W.
 
Beiträge: 82
Registriert: Do, 07.09.2006, 16:15
Wohnort: Wolfsburg

von Anzeige » So, 29.07.2012, 18:02

Anzeige
 

Beitragvon Horst » Mo, 13.08.2012, 07:48

Hallo Detlev,

der ist mir auch neu. Es sieht aus wie ein Foliendruck.
M.E. am oberen Rand ersichtlich, die Folie ist leicht uneinheitlich geschnitten oder ausgerissen.

Bisher habe ich sonst noch nichts gefunden über den Wagen.

Horst

Wer war denn u****h bei ebay? und kann mehr dazu sagen?
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 703
Registriert: Di, 25.10.2005, 23:00
Wohnort: OWL

Antwort der Alpirsbacher Brauerei

Beitragvon Horst » Mo, 13.08.2012, 12:53

Sehr geehrter Herr Marquardt !



Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Bierwagen Spur N mit Alpirsbacher Logo .



In unserem Brau – Laden gab es offiziell immer nur reguläre Märklin HO – Modelle , die auch im Märklin – Katalog angeboten wurden oder Sondermodelle in HO die in der Auflage begrenzt waren und nur in unserem Brau – Laden , bzw. in einem Freudenstädter Spielwarengeschäft angeboten wurden . Zur Zeit gibt es allerdings kein HO – Modell .



Nun zu Ihrer speziellen Frage bezüglich Alpirsbacher Bierwagen Spur N . Alpirsbacher Modelle N und Z wurden weder von der Brauerei selbst , noch von anderen Modellbahnherstellern offiziell angeboten.



Bei dem Modell , daß Sie im Internet entdeckt haben handelt es sich mi ziemlicher Sicherheit um einen rein privaten Druck , ALSO KEIN KOMMERZIELLER DRUCK ! Vor einigen Jahren ( mind. 10 Jahre oder länger her ) hat ein Sammler hier aus Alpirsbach einfach „ Blankomodelle „ in Spur N & Z ( sprich Kühlwagen weiß ) in Eigenregie mit Alpirsbacher bedruckt oder beklebt und diese dann privat angeboten sowie in unserem Brau – Laden angeboten !



Den Sammler gibt es noch , aber diese privaten Alpirsbacher Spur N – und Z – Modelle schon lange nicht mehr , zumal die Auflage sicher sehr gering war .



Es sei denn , man findet ein solches Modell eben wie Sie im Internet !



Mit besten Grüßen und weiterhin viel Spaß mit Ihrem Modellbahnhobby

Hartmut John

------------------------------------

Alpirsbacher Brauwelt

Marketing GmbH & Co. KG

Marktplatz 1

72275 Alpirsbach
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 703
Registriert: Di, 25.10.2005, 23:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Deutschland, Kurt » Mo, 24.09.2012, 16:37

Hallo Horst

Ich gehe davon aus, das die Alpirsbacher Wagen, die Herr John meint, die Arnold Wagen mit verschiedenen Alpirsbacher Biersorten sind, die ich schon mehrfach auf Börsen in unserem Umkreis gesehen habe. Basismodell ist der Tnfhs von Arnold alt. Bilder habe ich nur als Ausdruck, nicht digital.

Kurt
Hbis hat Biss :o))
Deutschland, Kurt
 
Beiträge: 49
Registriert: Di, 03.01.2006, 20:56
Wohnort: 56412 Niedererbach


Zurück zu Minitrix

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron