Neuankündigungen
Antwort schreiben

Roco Einheitstaschenwagen "Voll-Damm"

Sa, 12.01.2008, 10:15

Auf der Seite von Christian gefunden:

http://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=5958

Gruß
Horst

Sa, 12.01.2008, 10:15

Gleicher Wagen wie

Fr, 24.10.2008, 06:55

Ich habe heute bei ebay den 25626 RENFE Einheitstaschenwagen mit blauem Auflieger gesehen, so wie er schon unter der Nummer 25468 herausgebracht wurde.

ROCO 25656

Laut Ankündigung sollte es ein anderer Auflieger sein : Farbe grün.

Hat jemand informationen dazu, wurde nur eine neue Verpackung zum gleichen Auflieger genommen oder hat der Taschenwagen eine andere Betriebsnummer?

fragt sich Horst

Neuer Voll-Damm

Fr, 24.10.2008, 09:01

Hallo Horst,

der Wagen ist bereits ausgeliefert worden (und wahrscheinlich schon beim Generalimporteur ausverkauft).

Er hat eine neue Betriebsnummer und einen andersfarbigen Auflieger. Das siehst Du auch, wenn Du den Link im ersten Beitrag anklickst.

Produziert wurde der 25656 übrigens in der 23. Kalenderwoche 2008.

Zu den Abbildungen von Roco: Fast die Hälfte aller Bilder im Internetauftritt von Roco bzw. in Prospekten und Katalogen haben mit dem tatsächlichen Produkt nur eine gewisse Ähnlichkeit. Auch die beiden anderen Einheitstaschenwagen für Spanien, die gleichzeitig mit dem Voll-Damm erschienen sind, haben Unterschiede. Abgebildet im Roco Spanien Katalog sind die Wagen mit einem Container, produziert wurden sie aber mit zwei kleinen Containern.


Viele Grüße

Christian

Voll Damm Farbe

Fr, 24.10.2008, 12:30

Hallo Christian,

danke für die Erläuterungen.

Ich frage nur, weil auch beim 1zu160 Forum beide Variationen auftauchen, also auch der mit dem grünen Auflieger.
In Spanien - bei trainelectrico - oder so ähnlich - gibt es nur den blauen zu kaufen.

Und ich hätte gerne den grünen - ist doch klar :-))

Horst

25656 = grün

Fr, 24.10.2008, 13:18

Hallo Horst,

der aktuelle Taschenwagen 25656 hat einen grünen Voll-Damm Auflieger. Siehe auch meinen o.g. Link. Auch im Soldat RENFE Prospekt 2008 ist der so abgebildet.

Der blaue Voll-Damm Auflieger stammt aus dem Jahr 2006 mit der Katalognummer 25468.

Der Verkäufer trenelectrico hat(te) den grünen 25656 im Angebot. Man sieht es eindeutig, wenn man sich das Bild in EBay genauestens anschaut.

Siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270286343000


Viele Grüße

Christian

stimmt ist grün

Do, 30.10.2008, 10:57

kann ich jetzt auch bestätigen.
Ich habe meinen heute bekommen - aus Spanien
Er war innerhalb von 4 Tagen bei mir.

Übrigens der Händler war "trenelectrico"

Horst
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Olympia, Bier, Forum

Impressum | Datenschutz